utahbeach

Renate Künast im BILD-Interview / DIE GRÜNEN THÜRINGEN, DIE GRÜNEN SACHSEN, DIE GRÜNEN SAARLAND

In DIE GRÜNEN on August 28, 2009 at 7:20 pm

Renate Künast im BILD-Interview: „Wir wollen alle Ministerämter für uns, für DIE GRÜNEN THÜRINGEN und für DIE GRÜNEN SAARLAND.“

Renate Künast hat eine neue politische Strategie entwickelt, mit der die GRÜNEN überall die alleinige Regierungsmacht erzielen sollen.

 Bild: „Frau Künast, Sie wollen in Thüringen eine Koalition mit der DIE LINKE, aber DIE LINKE soll nicht den Ministerpräsidenten stellen, obwohl sie die stärkste Regierungsfraktion stellen würde?“

Renate Künast: „Die Politiker der DIE LINKE in Thüringen haben entweder Stasi-Dreck am Stecken, oder sie sind Zugereiste, also keine echten Thüringer, so dass ihnen das notwendige Verständnis für Thüringen fehlt. Wir haben uns überlegt, dass Die LINKE auf Ministerämter ganz verzichten müsste.“

Bild: „Bitte?“

Renate Künast: „Wir werden das für DIE LINKE aber noch etwas entschärfen. Eine Koalition nur mit CDU und FDP können wir nicht eingehen, weil diese beiden Parteien für Sozialabbau und Turbokapitalismus stehen, wie ich schon erklärt hatte. Aber was die SPD unter Schröder gemacht hat, war ja auch eine Politik des Sozialabbaues und des Turbo-Kapitalismus, so dass wir SPD Minister auch nicht tolerieren können.“

BILD: „Das ist kühn, Frau Künast. Sie persönlich haben in der Regierungszeit Schröders für die Hartz-Gesetze und für die Steuergeschenke an die Reichen gestimmt.“

Renate Künast: „Das ist nicht kühn, sondern kün, „kün“ wie Künast. Natürlich haben Sie Recht damit, dass wir im Grunde das Selbe gemacht haben wie die SPD, aber wenn wir uns selbst auch noch ausschließen würden, was die Besetzung von Ministerämtern angeht, wer sollte denn dann noch regieren?“

BILD: „Wirklich kün, Frau Kühnast. Wir danken Ihnen für das Gespräch.“
************************************************************

Interview fingiert von United Anarchists.

Die Grünen sollte man unter gar keinen Umständen wählen:

http://wp.me/pzW3K-5F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: