utahbeach

Herzlichen Glückwunsch, Bodo Ramelow, DIE LINKE THÜRINGEN, DIE LINKE ERFURT, DIE LINKE GERA usw.!

In DIE LINKE on August 30, 2009 at 10:31 pm

Herzlichen Glückwunsch, Bodo Ramelow und DIE LINKE THÜRINGEN !!!

Es wurde das funktional beste Wahlergebnis erreicht, das möglich war!

Lieber Bodo Ramelow, liebe Demokratinnen und Demokraten, liebe Genossinnen und Genossen in der DIE LINKE Thüringen!

Sie alle gemeinsam haben ein sehr beachtliches Ergebnis erzielt, das nur möglich sein konnte, weil Sie sich in den grundsätzlichen Dingen einig waren. Wir Anarchistinnen und Anarchisten in der Gemeinschaft von United Anarchists freuen uns sehr darüber, denn wo auch immer sich geeinter Wille zur Vernunft zeigt, sind berechtigte Chancen für eine menschliche Gesellschaft gegeben.

Manche mögen sich nun fragen, warum ich in der Anrede zwischen DemokratINNen und GenossINNen unterscheide. Nun, ich möchte alle ansprechen, und ich weiß, dass es unterschiedliche Tendenzen gibt, und ich weiß, dass Unterschiede im Wege stehen, dass sie in offenen und freien Diskussionen ausgeräumt werden müssen, in denen jede Seite versucht, die andere zu verstehen.

Manchen wird der Name Gustav Sobottka etwas sagen. Er ist mein Großonkel, die Familie meines Vaters war bis auf einen Onkel, der der HJ in jungen Jahren in die Hände fiel, kommunistisch. Ein Sohn meines Onkels Gustav Sobottka wurde von den Nazis gemordet, der andere Sohn von den Stalinisten, und dass mein Onkel Gustav starb, während seine Frau in der Kur war, sie anschließend nur einen verplombten Sarg zu sehen bekam, braucht nicht weiter erläutert zu werden.

Mein Onkel hatte für eine menschliche Gesellschaft gekämpft, doch was dann kam, war nicht menschlich. Ich meine das nicht als Vorwurf, in unserer Gesellschaft gibt es so gut wie keinen, der immer frei von Sünde war. Ich meine, dass wir Fehler nicht wiederholen sollten. Wir müssen tragfähigen Konsens letztlich mit allen herstellen, nicht irgendwelche Dogmen auf Teufel komm heraus verfechten. Wir alle müssen offene Ohren für dargebotene Argumente haben, und wir alle müssen uns besseren Argumenten stets beugen.

Im Grunde dürfen nur zwei Dinge unantastbar heilig sein: Die Gerechtigkeit und die Vernunft. Weitere Heiligtümer gibt es nicht, und wer andere Dinge heiligt, der zerstört damit die Chance zum generellen Konsens mit allen anderen.

Liebe Leute, Ihr habt etwas wundervolles geschafft. Versaut es bitte nicht, sondern baut konsequent auf Vernunft und Gerechtigkeit, dann wird das wahr, wovon wir alle im Grunde träumen, das, wofür Menschen wie Sophie und Hans Scholl, wie mein Onkel Gustav und seine beiden Söhne und viele andere gemordet wurden.

Orientiert Ihr Euch nur an Vernunft und Gerechtigkeit, seid Ihr dabei konsequent, so werdet Ihr, das schwöre ich Euch, die Unterstützung der Hochintelligenz, der besten Experten in allem haben. Das kann ich nicht schwören, weil ich über sie gebieten könnte, das kann niemand. Das kann ich deshalb schwören, weil ich es seit Jahren erlebe, dass sie sich von Vernunft und Gerechtigkeit und sonst von niemandem und von gar nichts gebieten lassen.

Ihr könnt diejenigen fest an Eurer Seite haben, die von allen anderen gefürchtet werden, der Preis ist nur kompromisslose Orientierung an Vernunft und Gerechtigkeit, verbunden mit dem Willen, auf der Basis einen vollständigen Konsens im gesamten Volke herzustellen.

Der Mensch kann den Menschen nicht wirklich besiegen, aber er kann alle anderen Menschen wirklich gewinnen.

Mit herzlichen Grüßen im Namen von United Anarchists

Winfried Sobottka, Sprecher von United Anarchists in Deutschland.

PS.: Das hier sollten sich wirklich alle einmal in Ruhe durchlesen, es enthält nicht nur schlimmste (!) Vorwürfe gegen den BRD-Staat, sondern auch die nötigen Belege:

http://swordbeach.wordpress.com

Das heißt: Wir haben keine Zeit mehr für Unsinn irgendwelcher Art, wir müssen jetzt alle klug und besonnen zusammenhalten!

United Anarchists
Winfried Sobottka
Karl-Haarmann-Str. 75
44536  Lünen 
Tel:02319862720  
winfried-sobottka@sexualaufklaerung.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: