utahbeach

Frage an Radio Juda Dortmund: Gibt es vernünftige Juden?

In Uncategorized on November 21, 2009 at 7:50 pm

Antwort: Im Prinzip schon, aber dann sind sie jedenfalls nicht orthodox.

Bisher hatte ich die kath0lischen Bischöfe und die orthodoxen Mullahs für die verstaubtesten Gespenster auf dieser Welt gehalten, aber nun erfahre ich mi Schrecken,  was es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt: Orthodoxes Judentum in Dortmund! Frauen und Männer getrennt in den Synagogen sitzend und so weiter! Die Messe wird auf (Alt?) Hebräisch gelesen! Unfassbar!

Das geht natürlich auch vielen Jüdinnen und Juden viel zu weit, so dass es kleine liberale Gemeinden gibt, die von den orthodoxen Gemeinden vermutlich religiös verfolgt werden.

Mann, was habe ich doch in den 70-gern daneben gelegen! Damals kannte ich Kishon, Cat Stevens und Daliah Lavi, dachte mir: „Wenn die alle so sind – klasse!“

Ein Spruch von Kishon:

Hinter einer langen Ehe steht immer eine sehr kluge Frau.
Ephraim Kishon (geb. 1924)

Da sieht man schon, dass der irgendwie wusste, worum es geht. Darum war er auch so locker und so lustig. Doch was geschieht mit deutschen Steuergeldern?

Orthodoxes Judentum wird unterstützt! Das sind die, die zum Lachen auf die Toilette gehen und dort dann nicht können. Die am liebsten über Auschwitz und Geld reden. Erst über Auschwitz, dann über Geld, was sie haben wollen, um noch mehr Jüdinnen und Juden nach Deutschland zu holen und ihnen den Humor abzugewöhnen.

Wir denken uns oft: „Ein Glück, dass wir nicht in Palästina leben, wo sich orthodoxe Juden und fundamentalistische Moslems die Schädel einschlagen, wo zwischendurch auch orthodoxe Christen mitmachen.“

Dabei wachsen Moscheen und Synagogen bei uns wie Pilze aus dem Boden, das Judentum bei uns ist stock-orthodox, unter den Moslems nimmt der Radikalismus ebenfalls zu, wie wir Dank Schäuble wissen. Es wird noch soweit kommen, dass die Palästinenser froh sein werden, nicht in Deutschland zu leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: